Erfolge

Wettbewerbe und Erfolge

Die Mathematikolympiade ist ein anspruchsvoller Wettbewerb, der sich an mathematisch besonders interessierte und begabte Schüler richtet. Sie erfordert eine Vielzahl an Fähigkeiten, die über das hinausgehen, was im regulären Mathematikunterricht vermittelt wird.

Der Känguru-Wettbewerb, auch bekannt als „Känguru der Mathematik“, ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der jährlich in über 80 Ländern stattfindet. Er richtet sich an Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 und zielt darauf ab, das Interesse an Mathematik zu fördern und die Freude am mathematischen Denken zu wecken..

Erfolge

Die dritte und letzte Runde, die Landesrunde der Mathematikolympiade, wurde von 16 unserer Schülerinnen und Schüler erreicht.

In der Landesrunde haben wurde von unseren Schülerinnen und Schülern dreimal der 3. Preis, viermal der 2. Preis und dreimal der 1. Preis erreicht.