Erziehung

Liebe Eltern,

Eine der Säulen unserer pädagogischen Philosophie ist der autoritative Erziehungsstil, der auf Verständnis, Respekt und Unterstützung basiert. Wir glauben fest daran, dass eine ausgewogene Kombination aus klaren Erwartungen und empathischer Begleitung den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler legt.

Was bedeutet das für Ihr Kind und Sie?

• Verständnisvolle Führung: Unsere Lehrkräfte führen mit Autorität, nicht mit Autoritarismus. Das bedeutet, dass wir klare Regeln und Erwartungen haben, diese aber auf eine Weise vermitteln, die für die Kinder verständlich und nachvollziehbar ist. Wir erklären den Sinn hinter unseren Regeln und Entscheidungen, um das Bewusstsein und die Einsicht der Kinder zu fördern.

• Ermutigung zur Selbstständigkeit: Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Meinungen zu äußern und selbstständig zu denken. Dies fördert ihr Selbstvertrauen und ihre Problemlösungsfähigkeiten. Indem wir sie in den Entscheidungsprozess einbeziehen, lernen sie, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

• Unterstützung durch Empathie: Wir verstehen, dass jedes Kind einzigartig ist. Unsere Lehrkräfte nehmen sich die Zeit, die individuellen Bedürfnisse und Gefühle jedes Kindes zu erkennen und darauf einzugehen. Diese empathische Herangehensweise hilft uns, eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung zu jedem Schüler und jeder Schülerin aufzubauen.

• Positive Verstärkung: Wir setzen auf positive Verstärkung, um gutes Verhalten und Anstrengungen zu fördern. Lob und Anerkennung sind wichtige Werkzeuge, die wir nutzen, um die intrinsische Motivation unserer Schülerinnen und Schüler zu stärken.

• Partnerschaft mit den Eltern: Eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist uns sehr wichtig. Wir glauben, dass der Austausch und die Partnerschaft zwischen Schule und Zuhause entscheidend für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder sind. Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv einzubringen und mit uns gemeinsam den Weg Ihrer Kinder zu begleiten.

Wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz den Kindern hilft, sich zu verantwortungsvollen, selbstbewussten und empathischen Individuen zu entwickeln. Zusammen schaffen wir eine Umgebung, in der sich jedes Kind wohl fühlt, sich entfalten und sein volles Potenzial erreichen kann.

Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft, wo wir gemeinsam wachsen, lernen und uns gegenseitig unterstützen.

Meditationen

In unserer schnelllebigen Welt ist es wichtiger denn je, dass wir unseren Kindern Werkzeuge an die Hand geben, die ihnen helfen, sich in Momenten des Stresses zu zentrieren und zu beruhigen. Meditation ist ein solches Werkzeug, das nicht nur die emotionale Intelligenz fördert, sondern auch die Konzentration und das allgemeine Wohlbefinden verbessert.

Studien haben gezeigt, dass Meditation bei Kindern zu einer verbesserten Aufmerksamkeit, einem gesteigerten Selbstbewusstsein und einer besseren emotionalen Regulierung führen kann. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für die Entwicklung eines Kindes und wirken sich positiv auf das Lernen, die sozialen Beziehungen und letztlich auf die Leistung in der Schule aus.

Unsere kurzen Meditationsvideos sind speziell dafür konzipiert, in den Alltag Ihrer Kinder integriert zu werden, ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Sie bieten eine einfache und effektive Möglichkeit, eine tägliche Meditationspraxis zu etablieren, die den Kindern hilft, sich zu entspannen, ihre Gedanken zu ordnen und mit einem klaren Kopf an ihre täglichen Aufgaben heranzugehen.

Die Videos decken eine Vielzahl von Themen ab, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kindern zugeschnitten sind. Von Techniken zur Beruhigung vor einem Test bis hin zu Übungen, die helfen, vor dem Schlafengehen zur Ruhe zu kommen, bieten unsere Videos praktische Anleitungen, die Ihre Kinder motivieren werden, regelmäßig zu meditieren.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit Ihren Kindern in diese wertvolle Praxis einzutauchen. Ermutigen Sie sie, täglich ein paar Minuten zu investieren, um die zahlreichen Vorteile der Meditation zu entdecken. Nicht nur Ihre Kinder werden davon profitieren, sondern auch Sie als Familie werden eine positivere und entspanntere Atmosphäre erleben.

Beginnen Sie heute damit, die Grundlage für ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben Ihrer Kinder zu legen. Entdecken Sie unsere Meditationsvideos und beobachten Sie, wie sich die Konzentration, das emotionale Gleichgewicht und das allgemeine Wohlbefinden Ihrer Kinder verbessern. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Reise zu mehr Achtsamkeit und innerer Ruhe unterstützen.